Referentin


Diane Gehart, PhD - Northridge, USA


Dr. Diane R. Gehart ist Associate Professor für Ehe- und Familientherapie an der California State University, Northridge.

Sie hat eine Privatpraxis in Thousand Oaks, California.


E-Mail: dgehart@sbcglobal.net



Internet  http://www.dianegehart.com



Tagungsbeitrag


Dialogische Therapie in tradtionellen Kontexten


Als dialogische Therapeutin in einer traditionellen Praxis zu arbeiten, stellt bestimmte Anforderungen. Diese Kontexte verlangen Diagnosen, Behandlungspläne und «Wissen» auf Seiten der Therapeutin. In meinem Beitrag werde ich darstellen, wie ich mich an den traditionellen Kontext angepasst habe und dialogische Prozesse benutze.




Sprache: deutsch und englisch (Übersetzung spanisch)




Bücher

2007. Collaborative Therapy: Relationships and Conversations that Makes a Difference (co-ed. mit Harlene Anderson).


2003. Theory-Based Treatment Planning for Marriage and Family Therapists (mit Amy R. Tuttle)


1997. Client and therapist perspectives of change in collaborative language systems: An interpretive ethnography.

zurück
zu
referentinnen+http://www.diskursys.de/referentinnen+.html